top of page

Vergleich Portal vs. SFRP

Portal

Logo_Basic_orange.png

Service

Der Service ist bei einer Dienstleistung einer der wichtigsten Faktoren, denn Qualität entsteht nur wenn ein kompetenter Mitarbeiter auf Ihre Wünsche und Probleme individuell eingeht.

  • Anonymes Tool

  • kein persönlicher Kontakt zu Experten

  • Persönliche Betreuung und Beratung

  • Persönliche Erreichbarkeit für Hinweisgeber

  • Juristische Bearbeitung der Fälle von mehreren Rechtsanwälten

  • Berücksichtigung der konkreten Umstände des Einzelfalls

  • Klarer Ansprechpartner, menschlicher Kontakt am anderen Ende der Leitung

  • Empathie für den Melder und das sensible Thema

  • Mehrere persönliche Gespräche mit dem Hinweisgeber

Expertise

Es gibt ein Sprichwort "Guter Rat ist teuer", aber in Wirklichkeit wird es erst teuer, wenn einem schlechten Rat gefolgt wird. Vertrauen Sie deshalb auf langjährigen Experten, die schwierigen Zeiten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

  • Technisches Meldesystem ohne Erfahrung mit Hinweisgebern

  • Kein Support von Anwälten

  • Juristische Expertise seit 2011

  • Team von mehreren, spezialisierten Rechtsanwälten

  • Voller Fokus auf vertrauliche Kommunikation

  • Enge Zusammenarbeit mit Ansprechpartner im Unternehmen (Compliance, Rechtsabteilung oder Revision)

Vertraulichkeit

Diskretion und Vertraulichkeit sind in rechtlichen Angelegen ein Zeichen von Respekt und Anstand, wenn dieses verletzt wird kann der Mandant kein Vertrauen aufbauen, was sich in vielen Fällen nachteilig auswirken kann.

  • Im Portal technisch gewährleistet, bei den Sachbearbeitern aus dem Unternehmen und der gemeinsamen Office-IT schwierig

  • Geschützte Atmosphäre bis zum Ende der eingeleiteten internen Ermittlungen

Technik

Über die Meldekanäle werden alle wichtigen Informationen an die entsprechenden Stellen weiter geleitet und dort verarbeitet. Für einen schnellen und Reibungslosen Ablauf ist das unabdingbar.

  • Ein Meldekanal

  • Alle Meldekanäle aus einer Hand inklusive Online-Meldeportal

  • Moderne, online verschlüsselte Plattform mit unkomplizierter Usability für den Melder

Kosten

Eine professionelle Dienstleistung muss nicht immer (über-)teuert sein. Hohe Preise durch Zusatz-Inhalte die nicht genutzt werden, sind ein ärgerlicher Verlust.

  • Hohe Software-Kosten

  • Monatliche Kosten von nur 100 bis 250 EUR inklusive Online-Portal

bottom of page